Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Detail

Matthias Schreiner
Team:
Masters
Geburtsjahr:
1969
Beruf:
Lebensmittelchemiker; Hundeflüsterer; Berufsnörgler
Bei der Lia seit:
1983
Riemen oder Skull:
Alles - Riemen, back oder steuer; Skull, wenn's sein muss sogar steuern; auf jeden Fall lieber am Riemen!
Weitere Sportarten:
Langlaufen, Berglauf
Spitzname:
Krücke

Bleibendes Rudererlebnis: da gibt's viele - sicher jede gelungene Ausfahrt im Zweier ohne; Ich sag mal: Jugendmeisterschaft 1987 im 4+ und 4-. Ich als Schlagmann mit 57 kg und bei starkem Gegenwind - 9 Sekunden vor Pirat ;-)

 

 

Anliegen: Fördern der Ruderkultur - im Boot und an Land

Sponsoren & Partner