Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Detail

Roman Arndorfer
Teams:
Masters, Vorstand
Geburtsjahr:
1967
Beruf:
Techniker bei Österr. Bundesbahnen
Bei der Lia seit:
1988
Riemen oder Skull:
Beides
Weitere Sportarten:
Rad, Langlaufen, Laufen, Darts, Schifahren
Spitzname:
Onan

Bleibendes Rudererlebnis: da gibts in meinen 30 Ruderjahren viele: z.B. 5:33 im WM LgwM 8er 1992; Finaleinzug durch Zielfotoentscheid im Lgw 4- bei WM 1993, Quotenplatz für Olympische Spiele 1996 im Lgw 4- bei WM 1995, alle meine WM Teilnahmen. Alle Luzern Teilnahmen aber vor allem da die im schweren Männer 4- 1996 mit Helfried Jurtschitsch, Harald Faderbauer und Karl Sinzinger. Meine vielen Partner und Freunde die ich durch den Rudersport kennengelernt habe. Als Trainer: Österr. Jun Meister im JW 2- durch Rapaela Huttarsch und Valerie Floch, Aufbau des Masters B dann C Achters um Hans Küng, meine derzeitige Trainingsgruppe der Juniorinnen, welche mir sehr viel bedeuten. Head of the River Race, Vogalonga im Renntempo, meine Trainer Alfred Unger, Martin Huttarsch, Milan Bacanovic. Das sind die wichtigsten Erlebnisse meiner Ruderkarriere.

 

Anliegen: meine vielen positiven Erfahrungen und Gefühle welche ich durch den Rudersport erfahren durfte versuchen vor allem aber nicht ausschließlich an die Jugend weitergeben zu können.

Sponsoren & Partner