Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Detail

Harald Faderbauer
Team:
Masters
Geburtsjahr:
1966
Beruf:
Pilot
Bei der Lia seit:
1976
Riemen oder Skull:
Beides
Weitere Sportarten:
Rad, Langlaufen, Schwimmen, Kiten, Berge
Spitzname:
Harry

Bleibendes Rudererlebnis: Bei meinem ersten Stockerlplatz im Weltcup (damals nur im Einer) ist es mir mit viel Aufwand gelungen, die Emotionen durch technische Vorgaben (nicht so weit anrollen und Arme strecken) zu ersetzen. Alle guten Rennen später waren relativ leicht errudert und von einem konzentrierten, subjektiv viel zu lockerem 1. Tausender geprägt.


Anliegen: Eine starke LIA mit interessanten Menschen, die um den Wert des körperlichen Ausgleichs bescheid wissen, um Kraft zu haben, sich um Expertenwissen zu bemühen und die Schönheit dieser Errungenschaften der Menschheit auch zu erkennen und zu leben.

Sponsoren & Partner