Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Detail

Ernst Chowanetz
Teams:
Masters, Vorstand
Geburtsjahr:
1943
Beruf:
Pensionist (Autobus-Konstrukteur)
Bei der Lia seit:
1959
Riemen oder Skull:
Beides
Weitere Sportarten:
Langlaufen, Bergwandern

Bleibendes Rudererlebnis: Mein erster Sieg in Linz als Rennruderer. Meine ersten 3 Ruderpartien auf der Donau und das erste Mal Fußsteuern auf der Donau.

 


Anliegen: Technisch gut ausgebildete Wanderruderinnen und Ruderer die regelmäßig zu der Ruderterminen kommen, und auch die Sternfahrten und div. Wanderfahrten mitmachen. Es sollten sich auch mehr Personen finden die die Stromlizenz erwerben und sich organisatorisch beim Wanderrudern beteiligen.

Sponsoren & Partner