Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

4/5.7.2015 Tschechische Int. Meisterschaften Racice

8/10 sec trennten unseren Zweier o. Ferdinand Querfeld und Christoph Seifriedsberger vom Sieg bei den Tschechischen Meisterschaften. Bei 38° im Schatten und einem Hauch von Gegenwind attackierte unser Paar die tschechischen EM Vierten des heurigen Jahres über die gesamte Strecke. Lukas Helesic, der Schlagmann ist unseren beiden gut bekannt, war er doch im Vorjahr in Hamburg Juniorenweltmeister in dieser Bootsklasse . Der Aufbau und die Form Richtung U23 WM stimmt und gespannt warten wir auf den ersten Start in Plovdiv. Das Problem in der U23 Klasse ist, dass es keine speziellen Wettkämpfe in dieser Klasse europaweit gibt und man die Position nicht einschätzen kann - lassen wir uns überraschen.

Der vom ÖRV zusammengetzte schwere Männer Vierer (Querfeld/Seifriedsberger/Leichter/Auersperg) hatte in Racice seine Feuertaufe. Im Vorlauf am Samstag konnte die Crew einen sicheren zweiten Platz errudern der zum Aufstieg ins Finale am Sonntag reichte. Im Finale musste sich das Quartett den sich zwei heftig matchenden tschechischen Vierern (schwer und leicht) deutlich geschlagen geben, konnte aber den U23 4- auf Distanz halten und einen Stockerlplatz erringen. Das Rennen war von Steuerproblemen geprägt, da das Schwert nicht in Ordnung war. Schade...

 

http://www.sportis.cz/admin/data/kanoe/2015/veslo04/104r_cz.pdf

M 4-

1. DUKL + DUKL + DUKL + DUKL CZE  6:31.616

ALTMAN Kornel - STĚRBAK Adam - BASL Martin - KLANG .Matyás

2. + 01.665 DUKL + DUKL + DUKL + DUKL CZE   6:33.281

HÁJEK Jan - KOPÁC Jirí - VRASTIL Miroslav - HUMPOLEC Michael

3. LIA + LIA + WIL + WIL + 10.380 AUT   6:41.996

QUERFELD Ferdinand - SEIFRIEDSBERGER Christoph - LEICHTER Alexander - AUERSPERG Clemens

4. ( 1 ) + 16.400 ČVKB + ČVKB + ČVKB + ČVKB  CZE 6:48.016

VIKTORA Milan - LEPIER Jan - LAPÁCEK Jan - KAPA Adam

5. ( 5 ) + 19.885 OTRO + DUKL + OTRO + OTRO CZE   6:51.501

SVOBODA Tom - SAGR Miloslav - OMELKA Martin - VODINSKY Jan

6. ( 6 ) + 1:32.810 ČVKP + ČVKP + BOHM + BOHM CZE 8:04.426

LÁZNICKA Milos - MIKA Martin - SVEC Ondřej - NEUMAN Martin

 

http://www.sportis.cz/admin/data/kanoe/2015/veslo04/82r_cz.pdf

 

M  2-

DUKL + DUKL CZE  6:45.301

PODRAZIL Jakub - HELESIC Lukás

2. ( 4 ) LIA + LIA + 00.875 AUT   6:46.176

QUERFELD Ferdinand - SEIFRIEDSBERGER Christoph

3. ( 2 ) + 05.310 ČVKB + ČVKB CZE   6:50.611

VIKTORA Milan - KAPA Adam

4. ( 5 ) + 16.765 ČVKB + ČVKB  CZE   7:02.066

TRÁVNÍCEK Martin - LITERA Jakub

5. ( 1 ) + 1:35.140 BOHM + BOHM  CZE   8:20.441

TVARDÍK Jan - PUSTĚJOVSKÝ Petr

6.( 6 ) VKSM + VKSM CZE  


Sponsoren & Partner