Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

6.8.2011 `WIENEREINER` DONAUKANAL RUDERREGATTA

Einer Idee Daniel Drobils folgend organisierte der Wiener Ruderclub Pirat eine Skiff Regatta auf dem Donaukanal. Die Veranstaltung war mit viel Aufwand perfekt organisiert und 81 RuderInnen stellten sich dem Starter bei der Nußdorfer Schleuse um den 6 Kilometer langen Kurs auf dem sehr schnell fließenden Donaukanal in Angriff zu nehmen. Die Bedingungen waren ideal. Eine Lianesin, Katja Endl, und 5 Lianesen versuchten mit der für sie ungewohnten Strömung zurecht zu kommen, was ihnen sehr erfolgreich auch gelang. Ein Lianese nahm sogar zum cooling down nach Überqueren der Ziellinie ein erfrischendes Bad im Donaukanal.

So siegte Katja in der Kategorie B mit der zweitbesten Zeit aller Damen. Raimund Haberl schlug, no na, seinen alten Ruderkameraden Willi Koska aus Klagenfurt und siegte überlegen in der Masters F Klasse. Bernhard Vago konnte sich bei den Junioren A , Martin Ruthner bei den Masters C über den zweiten Platz freuen. Hannes Böhm und Michi Stangl wurden Sechster und Zehnter in der Masters A Gruppe.

Gratulation an die Veranstalter für die Idee und die perfekte Durchführung !

Ergebnisse unter :

http://www.wienereiner.at/29-0-Ergebnisse.html

 


Sponsoren & Partner