Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

21.08.2010 bis 25.8.2010 / Regatta in Litomerice(Leitmeritz)/CZ

Als Abschluss unseres Trainingsaufenthaltes in der Tschechischen Republik bot sich eine Teilnahme an der nur 23 km von Racice entfernten Regatta in Leitmeritz an.

 

Erfolgreich waren unsere Schüler mit Siegen in allen 3 Bewerben (1x, 2x, 4x+), unsere A und B Junioren im Vierer ohne Steuermann sowie gemeinsam im Junioren Achter. Die Mädchen konnten den JWA Vierer ohne und den JWB 2x gewinnen.

 

Die Sensation des Tages lieferte Ruderneuling Klemens Winkler. Nachdem er auf Grund eines Schiedsrichterfehlers versehentlich im Junioren Einer nicht starten durfte, wurde ihm der Start im Männer-Einer ermöglicht, den er überraschend - im Land des Weltcup-Siegers im Einer - gewinnen konnte.


Sponsoren & Partner