Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

7.-8.9.2013 Studenten Europameisterschaft 2013 Poznan POL

Bei der Studenten Europameisterschaft gab es 3 Goldmedaillen für Boote mit LIA Beteiligung.

 

Unter der Leitung des Wiener Stützpunkttrainers Wolfgang Luggi Sigl reiste eine große Wiener Studentengruppe zu den Europäischen Titelkämpfen der Universitäten nach Posen/Polen. Der Österreichische Ruderverband hat sich dieses bisher eher stiefmütterlich behandelten Events angenommen und erfolgversprechende Teams zusammen gesetzt..... um nicht nur der Abschiedsparty wegen teil zu nehmen.

 

Das Resultat ist aus LIA Sicht durchaus erfreulich :

Steffi Borzacchini gewann bei heftigem Gegenwind den Titel im LW 1x.

Gemeinsam mit Adela Roszkowsky siegte sie im LW 2x.

Im Vierer o.Stm. holten sich Alexander Kratzer und Veli Celik zusammen mit den Albatriden Herbst und Schönthaler die Goldene.

Weiters waren noch Juliana Kornhoff (Silber im LW 4x mit Steffi und Adela) und Christoph Krofitsch (5.Pl. im M2-) erfolgreich mit dabei.

 

Die LIA gratuliert den erfolreichen Studentinnen und Studenten

Ergebnisse unter :

http://euc2013.rowtiming.com/

 

 

 

 


Sponsoren & Partner