Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

11.6.2018 29. Ellida Kurzstreckenregatta

Es gibt sie nach wie vor - die gut besuchten und beliebten Sprint Regatten auf der Alten Donau. Während die großen Regatten, Klagenfurt, Ottensheim und Wiener Internationale Regatta, unter sehr geringer Beteiligung leiden, boomen die Miniregatten mit vollen Feldern. Ist es weil die Rennen praktisch vor der Haustür statt finden oder ist es einfach die Kürze der Strecke, das Ambiente und Flair einer Kleinveranstaltung ?

Dementsprechend groß war auch das LIA Aufgebot an Masters, Junioren A und B und, erfreulicher Weise, auch der Schüler. Leider herrscht zur Zeit eine große "Schülerflaute" in Wien  - in diesem Bereich sollten sowohl beim WRV als auch beim ÖRV die Alarmglocken schrillen, wenn außer der LIA kein anderer der 10 Wiener Vereine Schüler zu dieser Regatta meldet.

Auch ohne unsere großen Stars, die sich freilich auf die bevorstehenden Qualifikationen und Weltcupstarts vorbereiten müssen, gab es eine Serie von Erfolgen in allen Kategorien. Details entnehmt bitte der Ergebnisliste auf der Ellida Website.

Ergebnisse :

https://www.ellida.at/ellida-regatta

 


Sponsoren & Partner