Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

31.12.2017 LIA Sylvester Scramble

 

Worum ging's?

  • 1 Mannschaft (5-6 RuderInnen) pro Ergometer
  • Jeder schiebt 15 Schläge (zirka 30 Sekunden) volle Power raus
  • Wechsel auf den/die nächste im Team
  • So geht das immer im Zirkel pro Team
  • (Sprich so alle 3-5 Minuten klopft jeder 15 Schläge volle raus)
  • Gesamtdauer:  30 Minuten

 

Die Mannschaften

Um leistungsmäßig ausgewogene Teams gegeneinander antreten zu lassen und so die Rennen bis zum Schluss spannend und fair zu gestalten, wurden die Mannschaften von Hans, Maria und Sandy vor den Rennen zusammengestellt. Alle Leistungs-und Altersgruppen waren herzlich eingeladen mit zu tun und in einer gelungenen Mischung von Schülern, Junioren, Kader, Studenten und Masters mit dabei zu sein.

 Es ging echt die Post ab und die Stimmung war entsprechend :))

21 LIAnesInnen fanden sich um 9:30 in der LIA ein und waren gezwungen eine Mannschaft zu bilden, sich gegenseitig anzufeuern, einander beim möglichst raschen Wechsel zu helfen und zu kommunizieren. Es war einfach super zu beobachten wie ein Team, ein richtiges Team, entsteht. 30 Minuten ordentlich zu pullen ist wirklich enorm anstrengend und nach den letzten Wettkampfsekunden war die Spannung riesengroß wer denn die meisten Meter geschafft hätte. Letztlich war es das ausgewogenste Team, wo die Wechsel am harmonischten abliefen mit Matthias Schreiner, Michael Nandori, Melanie Weiss, Marlene Lehdorfer und Lorin Lederer und einer Totalleistung von 8.419m. 

Bei einer kleinen Siegerehrung wünschte Präsident Sandy allen TeilnehmerInnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Ruderjahr 2018. Mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf die LIA wurde das Ruderjahr 2017 mit einem wirklich netten  Kleinevent abgeschlossen. 

 

Bericht Kurt Sandhäugl

                             Allen LIAnesInnen ein PROSIT NEUJAHR

                                      VIVAT CRESCAT FLOREAT
                                                 LIA FOREVER

 

 


Sponsoren & Partner