Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

4.-6.5.2012 Weltcup BELGRAD-Vier LianesInnen dabei

Einen vierten Platz im B-Finale gab es  für den LG-Doppelzweier der Frauen mit Sara Karlsson/DOW und Christina Sperrer/LIA . Nur ein Wunder kann hier noch bei der Qualifikation  für Olympia helfen. Und wir halten alle die Daumen ! Die ursprünglich für diesen Zweier vorgesehene Steffi Borzacchini konnte wegen Magenproblemen nicht an den Start gehen. Ihre Chance auf eine Teilnahme an der Luzerner Qualifikationsregatta und somit an den Olympischen Spielen  ist daher leider vertan.

Folgende Mannschaften werden zur Olympia Restquoten Regatta Luzern vom 19.05-23.05.2012 antreten
LM2x Sieber Bernhard und Sieber Paul /STAW
LW2x Sperrer Christina/LIA und Karlsson Sara/DOW
W2x Lobnig Magdalena und Lobnig Katharina/PIR

 

Unsere beiden Männer Alexander Chernikov/Christian Rabel , starteten  in der nicht-olympischen Bootsklasse Leichtgewichts- Männer Zweier ohne Steuermann und  erreichten unter 9 Booten, nach einem verpatzten Vorlauf, nur  das Finale B und dort einen zweiten, somit insgesamt achten Gesamtrang.


Sponsoren & Partner