Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

19.-21. 9.2014 Österreichische Meisterschaften

87. Österreichische Staatsmeisterschaften

57. Österreichische Juniorenmeisterschaften

42. Österreichische Schülermeisterschaften

 

Rekord aus dem Vorjahr eingestellt und nach 9 Jahren endlich wieder den Männer Achter gewonnen !

 

Sehr erfolgreich verlief das Meisterschaftswochenende für die LIA. Highlight war der Gewinn des Männerachters nach neunjähriger Durststrecke, wo wir zwar immer knapp dran waren aber der große Erfolg verwehrt blieb.

 

Verlass war auf die A-Juniorentruppe die alle Juniorentitel des Vorjahrs erfolgreich verteidigen konnte. Dazu gab es noch einen (tollen) zweiten Platz im Leichtgewichts Einer durch Alexander Maderner . Den totalen Triumph verpassten die B Junioren mit dem knappsten Ergebnis bei diesen Meisterschaften. Um einen Bugball bzw. 4 Hundertstel vergaben sie den Sieg im 4- .

 

Unsere Mädchen konnten überlegen den A 2x nach Hause rudern und unsere Schülerinnen schafften den Hattrick mit allen 3 möglichen Titeln.

 

Zu den 14 Meisterschaften gesellten sich noch 11 Medaillenplätze um die LIA zum erfolgreichsten Verein dieser Veranstaltung zu machen.

 

Unsere MeisterInnen

JWA 2x Laura Arndorfer / Petra Kaudelka

SCHW 1x Julia Hanisch

SCHW 2x Julia Hanisch / Isabella Tiefenbacher

SCHW 4x Isabella Tiefenbacher/Meri Bosnic/Tiba Gandon/Larissa Gaudek

JMB 1x Liam Anstiss

JMB 2x Liam Anstiss/Rudi Querfeld

JMB 4x Benedikt Neppl/LiamAnstiss/Rudi Querfeld/Umberto Bertagnoli

JMA 1x Ferdinand Querfeld

JMA 2x Ferdinand Querfeld/Christoph Seifriedsberger

JMA 2- Ferdinand Querfeld/Christoph Seifriedsberger

JMA 4- Bernhard Vago/Christoph Seifriedsberger/Bruno Bachmair/Nick Schilcher

JMA 4x Lukas Asanovic/Ferdinand Querfeld/Bernhard Vago/Christoph Seifriedsberger

JMA 8+ Ferdinand Querfeld/Christoph Seifriedsberger/Bernhard Vago/Niko Beer/Jurii Suchak/Rudi Querfeld/Bruno Bachmair/Nick Schilcher/Stfr. Caro Arndorfer

M 8+ Ferdinand Querfeld/Christoph Seifriedsberger/Bernhard Vago/Alexander Chernikov/Mislav Bobic/Rudi Querfeld/Bruno Bachmair/Nick Schilcher/Stfr. Caro Arndorfer

 

 

 

www.rudern.at/wp-content/uploads/2014/09/Ergebnis-ÖM-Sonntag-21.9.2014.pdf

www.rudern.at/wp-content/uploads/2014/09/Ergebnis-Samstag-20.9..pdf

www.rudern.at/wp-content/uploads/2014/09/Ergebnis-Freitag-19.9.2014.pdf

 

Titelfoto von Lydia Anstiss: Zieleinlauf im Männer Achter

 

 

 

 


Sponsoren & Partner