Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

18.-22.7.2017 Int. Regatta Chennai (Indien)


Der Madras Boat Club feierte sein 150 jähriges Bestehen und schickte Einladungen zur Jubiläumsregatta in alle Welt aus.
Ein LIA Vierer (N.Beer, M.Lehrer, C."Wursti "Pühringer) verstärkt durch den Ottensheimer C.Obrecht nahm die Einladung an und machte sich mit LIA Präsident samt Family auf den Weg nach Indien.


Der Empfang und die Betreuung vor Ort waren überwältigend, uns wurden alle Wünsche von den Augen abgelesen.
Die Rennen wurden auf zwei 800m Bahnen im KO-System gefahren. Gemeldet hatten wir im 4+, die mitgereiste Helena Altenhuber musste steuern. Gefahren wurde in indischen und chinesischen Booten, die zwar nicht ganz zu unseren schweren Burschen passten, aber mit denen sich doch einigermaßen gut rudern ließ. Nach den beiden Vorlauftagen kristallisierte sich heraus, dass wir und die Profimannschaft der Indischen Armee die großen Favoriten waren und es zum Showdown im Finale kam.
Leider fiel Niko Beer Montezumas Rache zum Opfer und wurde vom Clubarzt ins Spital geschickt und von einem ganzen Stab an medizinischem Personal betreut und bewacht.

Rasch organisierte man uns Ersatz . Im Finale des 4+ ruderte ein Ruderer aus Colombo mit uns, ein Recke aus dem Madras Boat Club im 4x.


Die Finali endeten beide mit Siegen der Armee und bei der großen Siegerehrung, die der Enkel des  legendären Mahatma Ghandi vornahm, erhielten die drei Erstplatzierten kleine, wunderschöne Trophäen.

 

Der Veranstalter organisierte Kulturausflüge wo wir uns erst an das  unglaubliche indische Chaos ohne Verkehrsregeln langsam gewöhnen mussten. Hervorragend war die Verpflegung im Club wo man auf nicht allzu arge Schärfe achtete.

 

Alles in allem ein super Abenteuer.
Bericht Sandy                       
                
Übrigens : die Boote wurden vom Personal getragen !!!                       


Sponsoren & Partner