Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

11.5.2012 Stromrudern - erfreuliche Premiere :

Stromrudern: Alle Boote waren voll

 

Das gab`s noch nie: Der Andrang zum Rudern am Strom war vergangenen Freitag erstmals so groß, dass nicht nur alle verfügbaren LIA-Boote voll waren, sondern sogar noch ein paar Interessierte abgewiesen werden mussten.

 

Nach den ersten beachtlichen Erfolgen der Masters, SeniorInnen, SchülerInnen und JuniorInnen bei den diesjährigen Regatten kann nun die Stromruder-Truppe auch eine erfreuliche - und sicher nicht die letzte dieser Saison - Jubelmeldung beisteuern: Vergangenen Freitag waren erstmals seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten,  alle 14 zur Verfügung stehenden Bootsplätze für die Freitags-Ausfahrt bei den Normannen  "ausgebucht". Der beste Beweis dafür, dass eine neue aktive Strom- und Wandergruppe rund um die  "Urgesteine" des Stromruderns im Entstehen ist. Drei Interessenten musste unser neuer Stromfahrwart Nik Nemeskeri sogar auf`s nächste Mal vertrösten. Neu war auch, dass das Fußsteuern bei dieser Ausfahrt fast ausschließlich Anfängern übertragen wurde.

 

Daher bitte beachten: Wer am Dienstag oder Freitag um 17:00 Uhr am Strom rudern will, muss sich rechtzeitig (= ein paar Tage vorher) bei Nik anmelden. Telefon: 0676-594 77 19.

ein Bericht von Elo Resch-Pilcik


Sponsoren & Partner