Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

25.-27.7.2014 FISA Euro Masters in München

 

An der EURO Mastersregatta auf der Olympiaregattastrecke in München (25.-27.7.2014) haben 6 LIAnesinnen (Alina Neunkirchner, Reka Peterscak, Katy Woolcock, Waltraud Pomper, Michaela Slach-Putz, Ruth Wood) und 10 LIAnesen (Johannes Slach, Peter Pomper, Hans Küng, Laszlo Kokas, Niki Neugebauer, Andreas Merckel, Robert Mosek, Matthias Schreiner, Franz Nitsche, Raimund Haberl) teilgenommen.

 

Bei wunderschönem Wetter gab es am Freitag und Samstag von 8:00 bis 20:00 und am Sonntag von 10:00 bis 14:00 alle 4 Minuten ein Rennen. Sehr erfolgreiche Rennen für die LIA, was sich in vielen Siegen sowie sehr guten zweiten und dritten Plätzen manifestierte. Und das in reinen LIA Mannschaften, aber auch in Renngemeinschaften mit unseren FreundInnen von Donaubund, Donauhort und Pirat, sowie in internationalen Teams.

 

Hier zunächst einmal nur die LIA Siege:

MM 1x C      M.Schreiner 

MM 4- D       R.Mosek, R.Haberl, M.Schreiner, L.Kokas

MM 1x D      R.Haberl

MM 1x E       R.Haberl

MM 1x F       R.Haberl

MM 1x G      R.Haberl

MM 2- G       F.Nitsche, R.Borggaard (Cambridge BC)

MM 4+ G      F.Nitsche, Ch.Tesarik (PIR), R.Borggaard, D.Miksic (Mladost), R.Wood

Mix 8+ H      R.Mosek, int. Renngemeinschaft

Mix 2x G      R.Haberl, A.Ponsonnet (Port Marly)

Mix 4x D      R.Haberl, int. Renngemeinschaft

 

Mit diesen 11 Siegen bei einer derartigen großen internationalen Regatta haben die LIA Masters nach dem nationalen Triumph bei der Traunseeregatta vor 3 Wochen wieder einmal auch ihre internationale Klasse unter Beweis stellen können.

 

Die detaillierten Ergebnisse finden sich auf der FISA Homepage bzw. auf jener der EURO Masters.

http://www.regatta-muenchen.de/wp-content/uploads/2014/07/EMR2014_Resultlist.pdf

Einen ausführlichen Bericht aus LIA Sicht wird es im LIA Boten 3/2014 geben.


Sponsoren & Partner