Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

13/14.6.2015 60. Int. Regatta Bled SLO

F.Querfeld und C.Seifriedsberger holten sich am Samstag in überlegener Manier den Sieg im Männer Zweier o. Stm.

 

Während die Vormittagsrennen bei wunderbaren Bedingungen abliefen beeinträchtigte starker wechselnder Wind ab Mittag den reibungslosen Ablauf der Rennen in den Vorläufen zu den Sonntagsrennen. Unsere LIA Boote schlugen sich in allen Rennen im Spitzenfeld und brachten die von uns erwarteten Ergebnisse.

 

Sonntag Vormittag lief die Regatta bei perfekten, absolut windstillen Bedingungen und Kaiserwetter ab. Unser JunB 2- Holler/Anstiss setzte die Maßstäbe sowohl im B Bewerb, den sie mehr als überlegen gewinnen konnten, aber auch mit ihrer Zeit von 7:00 mit der sie auch den JMA2- gewonnen hätten.

 

Leider konnten Querfeld/Seifriedsberger ihren Erfolg vom Samstag nicht wiederholen und mussten  ihren am am Vortag noch deutlich distanzierten Gegnern ganz knapp im Endspurt den Vortritt lassen. Immerhin war aber die Zeit von 6:43 sehr zufrieden stellend.

 

Mit Podestplätzen stellten sich noch ein: der JWB 2x Rogler/Hanisch, Petra Kaudelka im JWA 4x (Die US Damen schenkten ihre Goldmedaillen den auf den zweiten Platz im Frauenrennen gefahrenen österreichischen Juniorinnen; sehr lieb!), der LW4x mit Arndorfer/Slach, der LM 4x mit Asanovic, der JM4- Querfeld/Schilcher/Anstiss/Bachmair, der JM2- Querfeld/Schilcher, der JMA 4x mit Neppl und Bertagnoli, die, wie man am Foto deutlich sehen kann, ihrem Vorbild Sinkovic(Weltmeister im 2x) punkto Bizepsquerschnitt um nicht mehr viel hinten nach stehen.

Gut platziert waren noch Bongwald im JMA 2x und Altenhuber im LW1x.

 

Insgesamt war es ein tolles internationales Auftreten unserer LIA Rennmannschaft auf die wir zurecht stolz sein dürfen

Resultate :

http://www.timing-mojstrana.com/starastran/Veslanje/index_en.php

 

 


Sponsoren & Partner