Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Verbandstrainingslager Ottensheim

Vom 31.10.08 - 2.11.08 wurden die jugendlichen Nationalkadersportler zu einem dreitägigen Trainingslager nach Ottensheim eingeladen.

Vier unserer fünf Athleten, die an dem Trainingslager teilnehmen durften, sind noch relativ jung und so war es für sie ein wichtiger Motivationsschub in Hinblick auf die lange und anstrengende Rudersaison.

Teilnehmer:

Sebastian Osterman (Basti)
Alexander Gruber (Xandi)
Christoph Krofitsch
Aran Leitner (Ean)
Christian Pühringer (Wursti)

Als Trainer und verantwortlich für den Personentransport wurden die Sportler von Martin ?Spider? Maier und Andrea Sandhäugl betreut.

Es wurde am Freitag Nachmittag, sowie zweimal am Samstag und Sonntag trainiert.

Der amtierende Meister im Junioren B Vierer mit Steuermann wurde meistens in der selben Besetzung aufs Wasser geschickt, wobei auch die Seiten (Steuerbord, Backbord) getauscht wurden, was noch zu einigen Problemen im Training mit der noch jungen und unerfahrenen Mannschaft führte.

Christian ?Wursti? Pühringer wurde in vielen verschiedenen Bootsklassen beobachtet und zeigte eine gute und solide Leistung, was somit eine kleine Empfehlung für den Österreichichschen Ruderverband war. Vor allem wartete er mit einem Stufentest auf, den Junioren-Nationaltrainer Bodenwinkler lobte und als gutes Beispiel für den gesamten Kader vorbrachte.

Im Großen und Ganzen war das Wochenende ein voller Erfolg. Der Erste Wiener Ruderclub Lia nimmt auch gerne wieder an solchen Veranstaltungen teil.


Sponsoren & Partner