Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

28.6.2014 4. Vienna Nightrow - 47 Achter aus 12 Nationen

Das vierte von der LIA veranstaltete Nightrow wurde zum Highlight der Rudersaison 2014. 47 Achter aus zwölf Nationen stellten sich dem Starter.

Schlussendlich gab es 2 Siege für den Veranstalter. Die LIA-Mädchen feierten einen umjubelten Sieg im Frauenachter. Die LIA-Jungs konnten zum ersten Mal das große Finale im Männerachter für sich entscheiden.

 

Das Wetter spielte bis zum Schluss mit und aufgrund des starken Rückenwindes wurden auf der 350m langen Rennstrecke auch Fabelzeiten gefahren.

 

Wie schon im Vorjahr setzte die Wiener Universität ein starkes Lebenszeichen, und in Anwesenheit des Promotors für das noch in den Kinderschuhen steckende österreichische Universitätsrudern, Univ.Prof.Arnold Baca vom Institut für Sportwissenschaft, konnte der Wiener Universitätsachter einen beachtlichen dritten Platz hinter der renommierten University of Cambridge und der Uni Zagreb erringen.

 

Neben den Achtern traten wieder Firmenteams und Promiteams in gesteuerten C-Vierern gegeneinander an. Wo es an der Technik mangelte wurde das durch Enthusiasmus wettgemacht und es wurde gekämpft wie bei den Profis, bei vielen mit dem Vorsatz: Nächstes Jahr wieder, aber da fangen wir schon früher an zu trainieren !

 

Tolle Stimmung, ausgezeichnete Organisation - Dank an alle die in vielen, vielen Stunden unter der Leitung von Spider dieses Fest vorbereitet haben und an die die an den vielen Arbeitsstationen an der Durchführung beteiligt waren.

 

Ergebnisse unter: www.vienna-nightrow.com/docs/Ergebnisse2014.pdf

Bericht auf ORF1: tvthek.orf.at/program/Sport-Bild/1379/Sport-Bild/8111076/Rudern-Vienna-Night-Row/8118444 bzw. unter GALERIE: lia.at/Videos.70.0.html

Fotos :

https://www.dropbox.com/sh/fbzhyy2qp84kbmf/AADMYjbLVtCuJxmxqje-iPsUa#lh:null-01.jpg

 

 


Sponsoren & Partner