Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

27.8.2010 / Sieg für den 1. WRC LIA bei Sportstars 2010

 

Auf Initiative von Sportstadtrat Oxonitsch wurden heuer erstmals in einer großen Veranstaltung im Arkadenhof des Wiener Rathauses nicht nur die besten Sportler und Sportlerinnen Wiens sondern auch die besten Sportvereine geehrt.

 

Die LIA hatte sich hier im Bereich "bestes Genderprojekt" beworben und wie schon vor einigen Wochen, beim Bewerb im Rahmen der BSO Ausschreibung ("Frauenfreundlichster Verein Österreichs"), siegten wir auch hier mit unserem Projekt "OLYMPIA 2016" und konnten den Preis "Sportstars 2010" entgegen nehmen.

 

Unser Dank geht hier nicht nur an die Stadt Wien sondern auch an das Bundesministerium für Sport (im Bild Minister Darabos), das uns bei diesem Projekt unterstützt.

 

Gefreut hat sich auch die Sportunion Wien (im Bild Präsident HR Prof. Walter Strobl), die bei dieser Veranstaltung mit ihren Vereinen in insgesamt 3 Sportstars - Kategorien "abräumen" konnte.

 

Verein mit dem besten Genderprojekt

Nominiert:
Erster Wiener Ruderclub LIA, Rudern
Boxfabrik, Boxen
EHC Vienna Flyers, Eishockey

GEWINNER:
Erster Wiener Ruderclub LIA, Rudern

auf http://www.sportpoolwien.at/sportstars2010


Sponsoren & Partner