Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

25./26.6.2011 EUROW International Rowing Regatta Ottensheim

Nach den Qualifikationsrennen des Freitags fand Samstag/Sonntag die internationale Regatta statt. Das Meldeergebnis war schwach, lediglich die SchülerInnen und JuniorInnen B Rennen waren stark besetzt. Aus Lia Sicht sahen wir Siege in den Schülerinnen Einer und Zweier Bewerben an beiden Tagen, der Junioren B4x und Juniorinnen B 2x konnten Samstag den siegberechtigten Vorlauf und Sonntag das Finale überlegen gewinnen.

Der Zielbewerb des Junioren `schwer` Projektes des ÖRV wurde im Jun B Achter mit 5 gemeldeten Booten ausgetragen . Unser Achter konnte dieses Rennen mit 17! Sec Vorsprung über die 1500m Distanz eindrucksvoll gewinnen und unterstrich unsere derzeitige Vormachtstellung in dieser Altersklasse. Die A JuniorInnen wurden durch unsere Bs verstärkt und konnten mit respektablen Ergebnissen aufwarten. Zwar fehlten, abgesehen vom JWA 2x, die Siege, die gezeigten Leistungen lassen aber für die Zukunft Großes erwarten. Der RGM Lia/Ott/Möv 4x konnte sich seiner guten Rennen wegen für den Coupe qualifizieren.

 

Ergebnisse unter:

ERGBENIS


Sponsoren & Partner