Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

22.6.2014 Weltcup Aiguebelette FRA

Alexander Chernikov und Matthias Taborsky(PIR) zeigten beim Weltcup in Aiguebelette in Frankreich eine sehr gute Leistung. Bei den Europameisterschaften war es noch der neunte Gesamtrang, beim Weltcup in Frankreich belegten sie im leichten LG-Zweier ohne Zweier der Männer den sechsten Platz:

1.TSCHECHIEN (Kopac/Vrastil) 6:39,48, 6. Alexander CHERNIKOV (LIA) / Matthias TABORSKY (WRC Pirat) 6:51,88.

 

Im Frauen, LG-Einer belegte Steffi Borzacchini den 9. Rang nachdem es mit dem Start im olympischen LW 2x mit ihrer Partnerin Anna Berger nicht geklappt hat. Weiterhin heißt das Ziel aber Qualifikation für die WM 2014 und die Olympischen Spiele 2016 im leichten Doppelzweier der Damen.

 

Ergebnis Finale B: 1. Lena MÜLLER (GER) 7:56,76, ...3. Stefanie BORZACCHINI (LIA Wien) 7:58,90 - Borzacchini gesamt 9.

www.worldrowing.com/news/finals-the-aiguebelette-world-rowing-cup

 


Sponsoren & Partner