Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

21.8.-1.9.2011 JuniorInnen Trainingslager Racice, CZ

Beste Bedingungen und viele gute `behmische Knedel`

Wie schon im Vorjahr, bereitete sich auch heuer die Juniorinnen- und Juniorenmannschaft der Lia in Racice auf die kommenden Meisterschaftsbewerbe vor.

Mitten unter der Weltelite, der tschechischen und schwedischen Nationalmannschaft, angeführt vom Weltmeister im Einer, Synek, konnten unsere 15 Mädchen und 13 Burschen (heuer erstmals ein`Mädchenüberhang`) unter optimalen Bedingungen, bei zum Teil großer Hitze, täglich zweimal trainieren.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Achter für beide Geschlechter gelegt. Es ist das große Ziel  heuer beide Achtertitel zu gewinnen.

Enorme Fortschritte machte auch der Schülerinnen Vierer. Hier bietet sich 2011 die große Chance alle drei möglichen Titel zu holen.

Die Disziplin war hervorragend. Außer einigen - nach dem Feng Shui-Prinzip durchgeführten - Möbel- und Türenumgruppierungen wurden keinerlei gröbere Eingriffe in das Raumkonzept der Bungalow-Innenarchitekten getätigt.

 

 

Zitate:

Ein Mädchenvierer bereitet sich auf den Start vor .

Ileana: Attention..

Schlagfrau (Name der Redaktion bekannt) : Oh Gott, ich habe meine Beine seit einer Woche nicht rasiert!

 

Basti : Sandi, was fahren wir heute ?

Sandi:  Ich glaube Doppelvierer, aber ohne Gewähr !

Basti: Was, ohne Gewehr ?


Sponsoren & Partner