Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

8.-9.10.2011 22 LIA Siege bei der Wiener Landesmeisterschaft

 

Am Ende jeder Rudersaison werden die Landesmeisterschaften ausgetragen. Bei widrigen Witterungsbedigungen, 6°C, starkem Gegenwind, wurde an 2 Tagen um die Wiener Titel gekämpft. Unsere Jugend war mit voller Mannschaft angetreten und konnte 16 von insgesamt 23 ausgeschriebenen Rennen gewinnen. Sehr erfreulich waren die Siege unserer A Junioren im 2x und 4x gegen die vor einer Woche gekürten Juniorenmeister vom RV STAW .Wie schon vorige Woche bei der Österr. Meisterschaft blieben alle Alterskategorien erfolgreich.

In den Großbooten gab es einige Alleingänge für unsere Mannschaften, schade, es spiegelt aber die Situation in den österreichischen Rudervereinen wieder. Leider mangelt es den meisten der 11 Wiener Rudervereine an einer konsequenten Jugendarbeit.

Die SeniorInnen holten 6 Siege, bemerkenswert und erfreulich, dass sich unsere Stars mit Jugendlichen ins Boot setzten. Für die Mädchen im Achter mit Steffi Borzacchini und Christina Sperrer und einen unserer A-Junioren, Jona Glade, im 2- mit Christian Rabl war es ein besonderes Erlebnis mit MedaillengewinnerInnen in einer Mannschaft zu rudern und zu siegen.

 

Alle Ergebnisse unter http://www.rudern.at/ftp_temp/ErgebnisLM2011.pdf


Sponsoren & Partner