Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

27./28. 9. 2014 Wiener Landesmeisterschaften

Bei den Wiener Landesmeisterschaften konnte die LIA bei 26 Starts 22 Siege errudern. Die LIA Jugendmannschaft siegten in allen Kategorien außer in der Schülerklasse (Schüler männlich). Dort haben wir zur Zeit Defizite und 2015 müssen wir großes Augenmerk darauf legen Jugendliche zu rekrutieren um ähnliche Erfolge wie in den letzten Jahren zu erzielen.

 

Lediglich zwei LIA Mannschaften meldeten bei den SeniorInnen . Anna Ambrozy musste die Überlegenheit von Sara Lambing DOW im Frauen 1x zur Kenntnis nehmen und der LIA Männer Achter wiederholte erfolgreich den Vorjahressieg. Schade, dass die Wiener Meisterschaft von den SeniorenruderInnen nicht ernstgenommen wird , verständlich aber vielleicht auch, dass nach einer langen Saison eine Rennmüdigkeit bei unseren Aktiven eintritt und ein Wiener Meistertitel auch nicht wirklich attraktiv ist (leider, das war nicht immer so).

 

 

Nach der Regatta gab es bei Sonnenschein noch ein gemütliches Beisammensein auf der LIA Terrasse wo wir unsere TrainerInnen, MeisterInnen und WM TeilnehmerInnen mit einem dreifachen Hipp, Hipp, Hurra hoch leben ließen. Würstel und Kuchen gabs vom LANDTMANN und die Getränke sponserte Hans.

Danke - schön bei der LIA !

 

Ergebnisse :

www.rudern.at/wp-content/uploads/2014/09/Ergebnis-Samstag-LM-für-Wien-und-NÖ.pdf


Sponsoren & Partner