Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

30.10.-4.11.2012 LIA JuniorInnentrainingscamp Völkermarkt

 

28 LIA AthletInnen und 4 BetreuerInnen bereiteten sich letztes Wochenende in Kärnten auf die Saison 2013 vor.

Quartier bezogen wir in der JUFA Herberge in Bleiburg, wohl deshalb weil wir als bester Union Nachwuchsverein 2011 einen Gutschein über EUR 1.000,- von JUFA erhalten hatten. Die Herberge spielte wirklich alle Stücke, vom perfekten, gesunden Sportleressen über die komfortablen Zimmer (selbst die konnten manche verwüsten), eine riesigen Sporthalle mit Kletterwand bis zu Unterhaltungsmöglichkeiten aller Art - einfach perfekt. Der Haken ist leider die zu weite Anfahrt zum Ruderzentrum in Völkermarkt.

Gerudert wurde zwei Mal täglich mit Motorbootbegleitung bei verschiedensten Wetterbedingungen: Regen, -3Grad, Nebel, Sonnenschein, aber immer bei Windstille. Schwerpunkt war das Rudern im Skiff um sich für die Langstreckenregatta am 17.11 vorzubereiten. Für unseren Neo- B Achter stand das Üben des Riemenruderns im Vordergrund, wollen wir doch auch nächstes Jahr den B8+ Bewerb gewinnen in dem wir seit 2 Jahren ungeschlagen sind.

Unsere beiden Seniorinnen, Adela und Mirta hatten die Ehre gemeinsam mit den Lobnig Schwestern, unter der Ägide Ileanas, zu trainieren und nutzten die Gelegenheit sich so viel wie möglich von einer regierenden Weltmeisterin ab zu schauen.

Die Stimmung war super, ebenso wie die Umfänge die gefahren wurden und wir fiebern schon dem Langstreckentest entgegen.


Sponsoren & Partner