Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

22.6.2014 Wienerglühn LIA Pop up Heuriger

WIENERGLÜHN live + LIA Pop up Heuriger

 

"Pop up" ist ein Modewort für Dinge, die kurz - etwa für einen Tag - "aufpoppen" und dann wieder unsichtbar werden. So poppte am 22. Juni ein Heuriger auf der Club-Terrasse auf und das LIA Floß wurde für einige Stunden zur Wienerlied-Bühne. Nicht nur LianesInnen genossen die Klänge des jungen Trios "Wienerglühn", auch zahlreiche PassantInnen blieben ein Weilchen und schunkelten mit. Die Stimmung war perfekt - die untergehende Sonne tauchte die Szenerie in goldenes Licht, hinter den MusikerInnen trieben seelig Tretboote, Schwäne und brustschwimmende Pensionistinnen und als die Zugabe gespielt wurde, zog ein wunderschöner LIA-Achter vorbei. Man konnte nichts anderes denken als "Hach, habens wir schön hier an der Alten Donau". Dieser Heurige darf bald wieder mal aufpoppen!

Großes Lob an das LIA-Kantinenteam, das alle Hände voll zu tun hatte, die hungrige Gästeschar mit Wein, Schweinsbraten, Schmalzbroten und anderen köstlichen Heurigenschmankerln zu versorgen.

 

Bericht von Stefanie Sandhäugl

 

 

 

 


Sponsoren & Partner