Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

25.10.-28.10.2012 Juniorentrainingslager des ÖRV in Ottensheim

Sechs LIA Junioren + Trainer und Ruderer von RV Villach, Nautilus, Friesen und STAW wurden von Juniorennationaltrainer Christoph Engl zu einem Sichtungstrainingslager nach Ottensheim eingeladen .

Der Schwerpunkt lag bei der Zusammensetzung von Großbooten um Perspektiven für das kommende Jahr zu gewinnen. Unser LIA Vierer o. Stm , heuer WM Finalist , gilt 2013 als Fixpunkt, dennoch wurden verschiedene Besatzungen ausprobiert. Ein Doppelvierer und ein Doppelzweier wurde in einigen sehr gut aussehenden Varianten gefahren und gemeinsam wurde jeden Tag im Achter gerudert was auch den anwesenden neuen Nationalcoach Carsten Hassing begeisterte. Seinen Definitionen bezüglich des Schwerpunkts im Boot folgten unsere Jugendlichen mit besonderem Interesse und offenen Mündern.

LIA-Teilnehmer: M. Bobic, M. Lehrer, F. Querfeld, C. Seifriedsberger, L. Asanovic, K.Sandhäugl.  (leider erkrankt und daher nicht dabei : B. Vago)


Sponsoren & Partner