Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

14.12.2015 Einschulung Defibrillator

wie schon berichtet besitzt die LIA nun einen Defibrillator, der im ersten Stock, gegenüber der Eingangstür zur Kantine, neben dem Erste Hilfe-Kasten angebracht ist.

Eine kurze Einschulung für Interessierte hat schon diesen Sonntag stattgefunden. Leider waren nur 21 Mitglieder anwesend !

 

Am Montag, dem 14.12.2015 wird es nun einen ausführlichen Vortrag mit Einschulung durch Gabor Onuska geben. Gabor war in den 70ern LIA Ruderer. Besonders die älteren Semester und Saunabesucher sollten sich unbedingt aus gegebenem Anlass zeigen.

 

Ein "Defi" kann Leben retten, und das nicht nur im Ruderclub. Also sollte man sich diese einmalige Chance, sich über die Funktionsweise eines solchen Gerätes für den Ernstfall zu informieren, nicht entgehen lassen.

Zur Erinnerung :

Im Notfall  112  oder 144 anrufen !!!!

 

 


Sponsoren & Partner