Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

11-14.6.2012 Tainingswanderfahrt

Ankunft in Szentendre

 

LIA Juniorenachter rudert nach Budapest

Extremes WM Vorbereitungstraining einmal mit viel Abwechslung...

Ein ungewohntes  Ausdauertraining absolvierte der LIA Juniorenachter auf der Donau.  In vier Tagesetappen wurden die annähernd 300 Kilometer von Wien nach Budapest in unserem C-Achter RED  ADMIRAL gerudert . Der Trainer saß am Steuer, was schon zusammen mit dem schweren Boot ein Kraftausdauertraining für sich darstellte und  dazu noch ein gezieltes Programm verlangte.

Wetter und Wasser (hoher Wasserstand) meinten es gut mit uns, wir hatten perfekte Bedingungen und nächtigten in guten Quartieren in Cunovo, Komarom und Esztergom,  ausgezeichnet beraten von unseren erfahrenen  LIA Stromdipplern.

Nicht zu glauben, dass unsere jungen Ruderer, die ja täglich im Boot sitzen auch dieselben Probleme mit ihrem Allerwertesten  wie die Stromruderer hatten. Reichlich abgekämpft wurde im malerischen Szentendre das Boot verladen und danach ??? viel,viel gegessen, wie es unter Ruderern so üblich ist.

 


Sponsoren & Partner