Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2. 11.2017 Nachruf Luise Chladek

15 Jahre hat die Ex First Lady des EWRC LIA das legendäre LIA Kabarett musikalisch begleitet. Mit sagenhafter Geduld hat sie auch mit echt unmusikalischen Kabarettgrößen viele hundert Stunden geprobt. Nach den Proben konnte sie die Texte der Akteure oft schon besser als diese selbst und fungierte auch als Souffleuse. Donnerstag hat sie ihren langen, tapfer geführten Kampf gegen den Krebs verloren. In bewundernswerter Weise trotzte sie viele Jahre der Krankheit, ihre 100 ste Chemo !!!! feierte sie noch mit uns nach einem Opernbesuch. Viele gemeinsame LIA Urlaube, sei es beim Schifahren in Hinterglemm, legendäre Mondsee-Wochen und zahlreiche Griechenlandurlaube im kleineren LIA Freundeskreis verbanden uns sehr innig. Luise glänzte immer durch ihren Charme, durch ihr fröhliches Wesen. Ganz besonders werden uns ihre kulinarischen Einladungen fehlen, Freundschaftstreffen im Hause Chladek waren an Perfektion und Louises Kochkünsten einfach nicht zu überbieten. Es ist traurig, dass ein gebildeter, hoch intelligenter, feinsinniger und selbstloser Mensch einen  derartigen Leidensweg gehen musste.

Luise, noch viel zu jung musstest du uns verlassen und wirst in unserer Mitte eine tiefe Kerbe hinterlassen. Unser aller Mitgefühl gilt deinem  Mann Erich der immer an deiner Seite stand, deiner Tochter Helene und deren Mann.

Nachruf von Kurt Sandhäugl


Sponsoren & Partner