Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

1.12.2013 Staatliche TrainerInnenausbildung des ÖRV

Heute Vormittag bestand Andrea Sandhäugl die Abschlussprüfung des staatlichen Trainerlehrgangs 2013 mit ausgezeichnetem Erfolg. Die bislang schon erfolgreiche LIA JuniorInnentrainerin wurde im Rahmen des Kurses auf den neuesten Stand der Technik und des Trainings gebracht.

Andrea betreut seit vielen Jahren die LIA Jugend und bestach immer durch ihre Kompetenz und Disziplin die sie auch von ihren Jugendlichen einfordert. Viele Erfolge und Meistertitel im Mädchen und Burschen Bereich sind das Resultat ihres Einsatzes und als bisheriger Höhepunkt ihrer Arbeit ist sicher die Bronzemedaille ihres Vierers (Krofitsch, Leitner, Ostermann, Büchele WIB) beim Coupe de la Jeunesse 2010 in Hazewinkel zu werten. Im Vorjahr trainierte sie wieder einen JM4- der beim Coupe den guten fünften Platz belegte. Gemeinsam im Team mit ihrem Vater betreute sie in den beiden vergangenen Jahren die so erfolgreiche LIA Juniorenmannschaft bei den Österreichischen Meisterschaften und bereitet derzeit die Burschen auf die Saison 2014 als ÖRV Projekttrainerin eines Jun 8+ vor.

 

Die LIA gratuliert zur bestandenen Prüfung und wünscht viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

 


Sponsoren & Partner