Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

1.9.2013 STAW Regatta Alte Donau

Die Staw Regatta ist bei SchülerInnen und JuniorInnen B seit vielen Jahren eine beliebte Kurzstreckenveranstaltung. Besonders auf die Mix Rennen im Zweier ohne und Vierer ohne freuen sich alle unsere Aktiven , wobei  hier der Spaß eher im Vordergrund steht und die Spannung.... wer mit wem ? Wer ist schneller ? Vereinsintern versteht sich, denn die Konkurrenz kann hier mit der LIA Jugend nicht mit halten.

Schülerinnen und Schüler zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten in allen Kategorien den/die zeitschnellsten Abteilungssieger stellen.

Etwas verwunderlich war, dass wir den Philipp Cup nicht gewonnen haben. Dieser dotierte Bewerb besteht aus den gewonnenen Punkten von Ellida-, Donaubund- und STAW Regatta. Nachdem wir mit einem Riesen Vorsprung aus den beiden ersten Bewerben  heute hin gekommen waren und wir so viele Rennen gewinnen konnten ist mir die Cup Arithmetik etwas schleierhaft. Na ja, einen kleinen Heimvorteil darf man als Veranstalter schon haben.

Kleiner Tipp für den Veranstalter: Eine Reportage oder zumindest Ansage würde von den Zuschauern sehr begrüßt werden.  Die Rennen selbst waren ja spannend, aber wenn man nicht im Besitz einer Startliste war, konnte man nur raten, welches Rennen als nächstes stattfinden würde und welche Mannschaften starten.

Ergebnisse unter :   

 

http://www.ruderverein.at


Sponsoren & Partner