Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

27.8.2017 17.STAW Sprint-Regatta

Die 17. STAW-Sprint-Ruderregatta wurde auf dem Alten Donau - Seitenarm vor dem Klubhaus des RV STAW veranstaltet. Es wurden ebenso die Sieger des "Ing.Otto-Philipp-Cup" (für Sch W/M und Jun-B W/M) und "Otto-Affenzeller-Cup" (Mastersruderer) ermittelt. 

Die große LIA Juniorengruppe war zu diesem Zeitpunkt unterwegs nach Obertraun um sich für die Österreichischen Meisterschaften Anfang Oktober vorzubereiten. Zwei Schüler B (unter 12) hielten die LIA Stellung in Wien und starteten im Schüler B Einer, leider ohne sonstige Gegenmeldung, gegeneinander. Aleks Svetina besiegte in diesem Rennen knapp  Julian Wienert. Im Schüler B Doppelzweier hatten die beiden einen Alleingang.

Matthias Schreiner siegte in einem RGM 4x mit DBU und ALB gegen Argonauten im MM4x.

Im Otto Philipp-Cup (JunB und Schüler) belegte die LIA den zweiten Platz hinter dem Gastgeber RV STAW

Im Otto Affenzeller Cup (Masters) wurde die LIA Vierter

Ergebnisse :

ruderverein.at/sites/default/files/Dokumente/2017_Rennergebnis_STAW-Sprintregatta.pdf ruderverein.at/sites/default/files/Dokumente/2017_Endwertung-Otto-Philipp-Cup.pdf

 

 


Sponsoren & Partner