Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

21.6.2015 Donaubund Sprintregatta

Wie schafft es Organisator Christian Rutka so viele Boote zu dieser immer netten Veranstaltung zu bekommen ? Persönlicher Einsatz, das schönste Clubgelände in Wien, passendes Wetter, hervorragende Mehlspeisen, unkomplizierter Ablauf, viele Helferinnen und Helfer, spannende Rennen, lustiger Kommentar mit live Interviews, ...... Ich frage mich nur wohin sich all diese Ruderinnen und Ruderer bei den Österreichischen Meisterschaften verkriechen ? Wäre schön dort auch so volle Startfelder zu haben - traut sich da keiner mehr ?

- Diesen Input braucht der Österreichische Rudersport !

 

Aus LIA Sicht war die Präsenz unserer Schülerinnen und Schüler beeindruckend, hier sieht man die positive Arbeit die von Maria und Astrid geleistet wird. Unsere Sorge zu Saisonbeginn, dass wir keine Schüler haben (mit einer starken Schülerinnen Crew um Meri und Julie war schon zu rechnen) wurde mit viel Fleiß zunichte gemacht. 

 

Es gelang jemandem           Raimund Haberl zu schlagen :-( . In einigen Rennen konnte aber denn doch Raimund siegreich aus seinem Boot aussteigen - die Welt ist also schon noch in Ordnung ! Unsere Masters schlugen sich wie immer wacker, auch wenn das Skullieren bei den Herren nicht immer gerade die Spezialität ist.

 

Ergebnisse :

http://www.wrc-donaubund.at/content/21062015-18-donaubund-sprintregatta-alte-donau

 

 

 sehr erfreulich wie viele Personen die LIA Homepage besuchen !

Bericht: K. Sandhäugl

 


Sponsoren & Partner