Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

4.11.2016 BSO Cristall Gala

Am Montag, 7.11.2016 wurde über die Gala ein Bericht auf ORF Sport plus gesendet. Dieser Bericht ist bis Montag 14.11. auf der ORF tvthek unter "verpasste Sendungen " abzurufen unter

http://tvthek.orf.at/profile/BSO-Gala/13886405/BSO-Gala-Highlights-aus-Wien/13894032

 

Bereits seit 18 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation, dieses Jahr am 4. November 2016, im Rahmen der BSO Cristall Gala im Studio 44 - Haus der Lotterien jene Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen.

Sehr gefreut und geehrt gefühlt hatte sich die LIA als wir vom ÖRV als Top Sportverein des Jahres und Andrea Sandhäugl für die Kategorie Frauen Power für den Cristall Award  der BSO vorgeschlagen wurden .

Dank der vielen Votings die wir erhalten haben war es schon eine große Freude, dass wir es - zusammen mit Eva Grohmann DOB (Kategorie Top Funktionärinnen) und ÖRV-Ehrenpräsident Helmar Hasenöhrl (Kategorie Top Funktionäre) unter die Top Drei der jeweiligen Kategorien geschafft hatten. Der Rudersport war daher  bei dieser Gala sehr groß vertreten, was auch in vielen Glückwünschen der anwesenden Gäste positiv vermerkt wurde.

Ein paar Stimmen haben auf den ersten Platz gefehlt, aber zwei Trophäen, einen dritten Platz in der Kategorie TOP-Sportverein (hinter Kegeln ... !! und Schach..... !!!) und einen zweiten Platz in der Kategorie Frauen Power Award (hinter Kegeln..... !!!!), durften die LIA und Andrea  von der BSO Cristall Gala mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren Eva Grohmann (Para Rudern Donaubund) zum ebenfalls 3. Platz und Helmar Hasenöhrl, der die Kategorie TOP Sportfunktionär für sich entscheiden konnte und, nach einer bewegenden Laudatio von ÖRV Präsident Horst Nussbaumer, mit Standing Ovations gefeiert wurde.

 

 Mit Cristallen aus dem Hause Swarovski ausgezeichnet werden dabei jährlich die Top-Funktionärin und der Top-Funktionär, der Top-Sportverein, der/die Top-TrainerIn, das Frauen-Power Projekt sowie der/die Top-SportbotschafterIn. Die geehrten Persönlichkeiten bzw. Institutionen dienen hinter den Kulissen als Motor des Sportes - und auch sie sollen einmal am Siegerpodest stehen dürfen !

Die GewinnerInnen 2016: 

Top-Sportbotschafter 2016: Hermann Kröll (Special Olympics)

Top-Trainer 2016: DI Gregor Högler (Leichtathletik)

Top-Sportverein 2016: 1. SK Ottakring (Schach)

Top-Funktionärin 2016: Mag. Sonja Anderl (Karate)

Top-Funktionär 2016: Helmar Hasenöhrl (Rudern)

Frauen-Power Projekt 2016: Bestes Frauenkegelteam Österreichs (Sportkegeln)

 

 

Der österreichischen Presse war es ohnehin keine Erwähnung wert . Wichtiger war schon, dass ein Österreicher auf der Ersatzbank in der NBA sitzt.  O du mein Österreich !

 

https://www.picdrop.de/rge-photo/8A3qX2

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20161106_OTS0002/orf-sport-mit-den-highlights-von-der-bso-cristall-gala-2016-und-aus-der-14-runde-der-tipico-bundesliga


Sponsoren & Partner