Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

5./6. September, Regata Storica, Venedig

Zum vierten Mal folgte die Universität Wien der Einladung der Universität Venedig zur Regata Storica. Von der LIA trauten sich Pamina Pammer, Manuel Parg und Nora Zwillink in die historischen Ruderboote.

Am Samstag ging es in den Vorläufen darum sich für das Finale am Sonntag zu qualifizieren. Mit einem Sieg gegen Warwick und zwei Niederlagen gegen Lausanne konnte sich das Team für das kleine Finale am Sonntag qualifizieren.

Am Sonntag schaffte das Team der Universität Wien den Sieg im kleinen Finale und belegte somit Rang drei. Die Venezianer siegten im großen Finale vor der Universität Lausanne.

 

Genauerer Bericht auf der Homepage der Universität Wien:

http://medienportal.univie.ac.at/uniview/veranstaltungen/detailansicht/artikel/regata-storica-universitaet-wien-am-canal-grande/

 

Bericht: Nora Zwillink

Fotos: Philipp Kornfeind

 


Sponsoren & Partner