Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

26./27.6.2010 Internationale Regatta EUROW2010 in Ottensheim

Vor allem in den Großbooten, wie 8+, 4- und 4x konnten unsere Schüler und Junioren Siege einfahren. Unsere Schüler Lukas, Ferdinand, Christoph und Bernhard sind heuer über die 1000m-Distanz noch ungeschlagen, aber unsere Nachbarn, die Friesen, stellen dieses Jahr ebenfalls eine starke Mannschaft und rücken von Rennen zu Rennen näher....

 

Schöne Rennen lieferten auch unsere Mädchen. Hier fehlt vielfach noch die Routine aber gute zweite Plätze lassen für die Zukunft hoffen.

 

Stefanie Borzacchini bestätigte ihre Favoritenrolle und siegte an beiden Regattatagen im Frauen Einer.

 

Besonders erfreulich: unsere Junioren Sebastian Ostermann, Christoph Krofitsch, Aran Leitner und ihr Partner Simon Büchele von Wiking Bregenz konnten an beiden Tagen ihre Konkurrenten aus Oberösterreich im 4- besiegen und erfüllten somit das von Junioren-Nationaltrainer Stecker gesetzte Kriterium für eine Entsendung zum Coupe de la Jeunesse in Hazewinkel/Belgien im August. Große Freude bei den Sportlern und ihrer Trainerin Andrea Sandhäugl !

 

Unsere 3 Coupe-Teilnehmer und unsere B-Junioren Philip Tesarik und Marcel Krammer (Ersatzmann Manuel Parg) werden außerdem Anfang Juli in einer Wiener Auswahl am Junioren-Städteachter in Luzern teilnehmen. Auch diesen Achter wird Andrea betreuen und nach Luzern begleiten.


Sponsoren & Partner