Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

5.5.2016 34. Urstein Regatta Salzburg

Vor der prächtigen, schneebedeckten Kulisse der Salzburger Alpen fand bei Kaiserwetter die diesjährige Kurzstreckenregatta auf der gestauten Salzach statt. In den vergangenen Jahren wurden wir dort ja nicht unbedingt vom Wetter verwöhnt, vor zwei Jahren goß es bei 5Grad und -  es ist länger her - da schneite es sogar.

Erfreulich ist, dass eine Gruppe aus den Junioren Seriensiegern im Achter von 2008-15 regelmäßig trainiert und erstmals unter der Leitung von Max Lehrer und Manuel Parg selbständig an einer Regatta teilnahm. Dass die Aktion auch von Erfolgen gekrönt war, freut die LIA Gemeinschaft ganz besonders.

Im Doppelvierer lief es noch nicht ganz nach Wunsch. In den Doppelzweiern klappte es dann aber mit Siegen von Lehrer/Bobic (überrascht nicht, waren sie doch 2010 Schülermeister in dieser Besetzung) und Seifriedsberger/ Walk (STA) in ihren Abteilungen des SenB 2x.

Seifriedsberger und Walk entschieden auch erwartungsgemäß den A Doppelzweier für sich. In den Einern mussten sich Bobic (denkbar knapp) und Beer mit den Plätzen begnügen aber im Achter zeigte die LIA wieder Flagge und rang in der Paradedisziplin unseres Clubs die Gegner aus Deutschland auf den letzten Metern nieder.

Ergebnisse :

https://www.ruderklub-moeve.at/index.php/veranstaltungen/urstein-regatta

 


Sponsoren & Partner