Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2014 Österreichische Vereinsmeisterschaft ÖVM

Zum 15. Mal insgesamt und zum 14. Mal in ununterbrochener Reihenfolge errang die LIA den Meistertitel für die insgesamt beste Vereinsarbeit aus 15 einzelnen Kategorien. Mit der fast doppelten Punkteanzahl vor dem zweitplatzierten Wiener Ruderclub Pirat dokumentierte die LIA ihren Anspruch der erfolgreichste Ruderverein in Österreich zu sein. In sieben der 15 ausgeschriebenen Bewerbe belegte die LIA Platz eins : Indoormeisterschaft, Vienna Nightrow, Traunsee Masters, Kleinboot ÖM, SchülerInnenmeisterschaften, JuniorInnenmeisterschaften JWA 4x und JMA 8+ und zuletzt bei der vermutlich letzten Österreichischen Vereinsstaatsmeisterschaft. Diesem Bewerb wurde mit 2015 der Status einer Staatsmeisterschaft von der BSO (Bundessportorganisation) aberkannt.

 

Die LIA freut sich damit auch über den Gewinn eines Rudergerätes gestiftet von der Firma WEBA.


Sponsoren & Partner