Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

27.8 - 4.9.2015 LIA Trainingslager Racice CZ

Wie jedes Jahr bereiten sich die LIA KaderruderInnen im tschechischen Ruderzentrum für die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften in Villach vor. Bei optimalen Bedingungen suchen die 4 LIA Trainer , Andrea und Kurt Sandhäugl, Roman Arndorfer und Thomas  "Harry" Schweinhammer die optimalen Besetzungen um die 15 Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen oder noch zu toppen.

Trotz der hohen Temperaturen jenseits der 30° ist die Stimmung ausgezeichnet und freie Nachmittage werden genützt um ehemalige österreichische Kultur zu tanken. Bei einer Führung durch Schloss Ploskovice hinterließen die Ruderer sogar ihre Duftmarken als Ausdruck ihres Interesses.

Alle Boote wurden unter der Aufsicht unseres Oberbootsmannes einer Generalreinigung unterzogen und sehen aus wie neu.

Imposante Sonnenaufgänge sorgten für eine tolle Kulisse beim Frühtraining.

Mit Spannung wurden auch jeden Tag die Rennen der VereinskollegInnen bei der WM in Frankreich live mitverfolgt


Sponsoren & Partner