Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

5.7.2014 43. TRAUNSEE / JUGENDREGATTA 25. TRAUNSEE MASTERS MEETING

25.TRAUNSEE-MASTERS-MEETING

ein Bewerb der ÖVM 2014

Österr. Masters Meisterschaft 2014 7 österreichische Masters Meistertitel gingen an die LIA

 

und unser einziger gestarteter Junior Benni Neppl gewann im Jun A und B Einer

 

Die LIA Masters haben einen der wichtigsten Wettkämpfe der Saison, die Traunseeregatta samt Österr. Mastersmeisterschaft in Gmunden, hinter sich gebracht. Und zwar höchst erfolgreich:

- 7 Mastersmeistertitel von insgesamt 14 ausgetragenen!!

- überlegener Sieg in der Masters-Gesamtwertung mit 78 Punkten, das sind etwa 1/4 der insgesamt vergebenen Punkte - damit hat die LIA erstmals in diesem Jahr die Führung in der Zwischenwertung der Österr. Vereins-Mannschaftsmeisterschaft übernommen, und das gleich mit voraussichtlich (die offizielle Wertung liegt noch nicht vor) etwa 25 Punkten Vorsprung.

 

"Ich möchte allen Masters zu diesen Erfolgen aufrichtig gratulieren und mich bei ihnen für ihren Einsatz bedanken. Immerhin waren wir insgesamt 24 Aktive. Nicht nur den siegreichen Mannschaften gilt meine Gratulation, sondern auch allen anderen, die, mit welcher Platzierung auch immer, durch ihre erruderten Punkte diesen großen Erfolg sichergestellt haben. Besonders darf ich Mattias Schreiner für den Bootstransport danken und darin auch die Firma Schneider via Dieter Boyer für die Zurverfügungstellung eines Zugfahrzeuges einschließen. Sehr schön war wieder unser Abschlussdinner auf dem Gmundnerberg, ein würdiges Ereignis für ein wieder einmal denkwürdiges Regattawochenende, an dem wir LIAnesinnen und LIAnesen wieder einmal unsere Zusammengehörigkeit und unsere Stärke bewiesen haben.

Die Wetterbedingungen waren ziemlich gut, sodass alle Rennen plan- und zeitgemäß abgewickelt werden konnten. Danke auch dem RV Gmunden mit seinem Regattaleiter Rainer Holzhaider an der Spitze für die tolle Organisation auf dem neu gestalteteten Klubgelände und vor allem auch für die Verleihung eines Doppelvierers an 2 Mannschaften von uns.

Ebenso Dank an Donauhort, dessen Doppelvierer wir ebenfalls nutzen konnten. Somit konnten wir uns die Mitnahme zweier Vierer ersparen.

Auch all jenen darf ich danken, die sich beim Ab-, Auf-, Ab- und Aufriggern sowie Auf-, Ab-, Auf- und Abladen beteiligt haben (bei der Beteiligung daran gibt es noch einiges an Verbesserungspotential)".

 

Dr.Raimund Haberl

 

 

RENNEN 3 ÖMM D-I M-Männer Doppelzweier 1000m 10:06

+32,0 1. Erster Wiener RC LIA 3:58,07 Mosek Robert, Haberl Raimund

RENNEN 10 ÖMM C/D M-Männer Einer 1000m 12:21

+ 6,0 1. Erster Wiener RC LIA 4:14,00 Schreiner Matthias

RENNEN 10 ÖMM E-G M-Männer Einer 1000m 12:15

1.Erster Wiener RC LIA 5:03,30 Haberl Raimund

RENNEN 11 ÖMM A/B M-Frauen Doppelzweier 1000m 12:33

+ 2,0 1. RGM LIA Wien/Donauhort 4:08,88

Neunkirchner Alina, Zurr Nathalie

RENNEN 11 ÖMM C-E M-Frauen Doppelzweier 1000m 12:39

1. RGM LIA Wien/Ister Linz 4:14,59

Stekl Ingeborg, Kornhoff Vera

RENNEN 17 ÖMM D/E M-Männer Doppelvierer 1000m 13:39

+ 4,0 1. Erster Wiener RC LIA 3:27,51

Popovic Nikola, Küng Hans, Kokas Laszlo, Haberl Raimund

RENNEN 19 ÖMM C/D M-Männer Vierer o.St 1000m 14:25

1. Erster Wiener RC LIA 3:19,68

Mosek Robert, Haberl Raimund, Kokas Laszlo, Schreiner Matthias

+ 4,0 2. RGM LIA/ Donaubund/Pirat 3:25,51

 

 

 

P u n k t e w e r t u n g

M A S T E R S

1. Erster Wiener RC LIA 78

2. RC Mondsee 32

3. Wiener RC Donaubund 29

 

Ergebnisse :

www.gmundner-ruderverein.at/index.php/traunseeregatta

 

Die LIA gratuliert den Österreichischen Meistern 2014


Sponsoren & Partner