Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

2.-16.12.2017 ÖRV Trainingslager Avis Portugal

Die vergangen zwei Wochen hat das österreichische Rudernationalteam ein Trainingslager in Avis/Portugal absolviert. Mit dabei waren die zwei LIAnesen Mattijs Holler und Rudolph Querfeld, die in der Bootsklasse 4- zahlreiche Kilometer zurück gelegt haben, um sich schon einmal optimal für die Saison 2018 vorzubereiten.

Da man aus der Ruderwelt nur Positives aus Avis hört, waren unsere Erwartungen natürlich sehr hoch. Tatsächlich wurden wir auch nicht enttäuscht! Es gibt vermutlich kaum bessere Locations für ein Trainingslager. Wir waren in einem sehr schönen Hotel einquartiert, mit ausgezeichnetem Essen (was für Ruderer ja fast das Wichtigste ist :-)) und einem super See, der sich gut eignet um lange Ausdauereinheiten zu absolvieren.

Großzügigerweise, wurden wir auch mit einem Rennrad ausgestattet, sodass wir vormittags rudern waren und am Nachmittag eine lange Radeinheit einlegten. Das Wetter war etwas kühler als erwartet. Beim Vormittagstraining wurden wir das ein oder andere Mal mit Temperaturen um die 0 Grad Celsius überrascht. Tagsüber waren es jedoch angenehme 12 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein. Besonders schön waren die Trainings am späten Nachmittag, wenn man dem Sonnenuntergang entgegen ruderte bzw. radelte.

Wir bedanken uns herzlichst beim österreichischen Ruderverband für die Organisation und die Ermöglichung eines so professionellen Trainingslagers und wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Liebe Grüße,

Mattijs und Rudi


Sponsoren & Partner