Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

28/29.9.9.2013 Wiener Landesmeisterschaften

25 Titel (von insgesamt 37 möglichen) aus allen Alterskategorien ist das erfreuliche Resultat der Wiener Meisterschaften 2013. Perfektes Ruderwetter und zum Teil spannende Rennen zeigten die momentane LIA Überlegenheit im österreichischen Rudersport. 6 Titel bekam die LIA in Alleingängen, schade, dass sich nicht in allen Rennen Gegner stellten. Schade aber auch, dass die LIA nur in wenigen Seniorenrennen angetreten ist und damit gerade die Männerrennen nur mit schwachen Feldern ausgestattet waren.

Positiv ist aufgefallen, dass in den Junioren B und Schülerrennen die Felder größer als in den Jahren zuvor waren und im Juniorenachter sich immerhin vier Boote dem Starter stellten.

Ergebnisse unter:

http://www.rudern.at/wp-content/uploads/2013/09/Ergebnis-LM-Wien-NÖ-27-29092013.pdf


Sponsoren & Partner