Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

18.-21.8.2014 Youth Olympic Games in Nanjing/China

Mit einem Sieg im Teambewerb und dem Einzug ins Finale und einem 6.Platz zeigten unsere beiden Lianesen, dass sie derzeit zur absoluten Weltspitze im Juniorenbereich gehören.

 

Schon der Einzug ins Finale in diesem 1000m Bewerb war als toller Erfolg zu werten, waren doch Juniorenweltmeister (ITA) und WM-Finalisten der Junioren WM 2014 in Hamburg ins B-Finale verdrängt worden. Dass es bei dieser Distanz knapp her gehen würde, war klar. Und so lagen die Zeitdifferenzen innerhalb weniger Sekunden bei Zeiten zwischen 3:10 und 3:15. Unser 2- lag im Finale auf der ersten Streckenhälfte noch auf Medaillenkurs, in der Endabrechnung gab es dann den 6. Platz.

 

Nach dieser kleinen Enttäuschung gab es dann schlussendlich aber doch Grund zum Jubeln. Im abschließenden Teambewerb siegte unser Zweier gemeinsam mit GER(JM1x)/CRO(JW1x)/CUB(JW1x)/UKR(JW2-)/AUT(JM2-) als Team YELLOW überlegen vor den anderen 11 Teams, wobei unsere beiden, als Startteam ihrer Mannschaft schon einen kleinen Vorsprung auf der 250m Sprintdistanz herausholen konnten.

 

Dieser - übrigens nachahmenswerte - Bewerb, in dem die Teams selbst die Reihenfolge der Starts bestimmen konnten, wurde in Form eines Staffellaufs durchgeführt, der jeweils über eine Distanz von 250m ging. Die Zusammensetzung der Teams wurde von der FISA vorgenommen, wobei auf eine ausgewogene Mischung geachtet wurde.

In 4 Läufen traten die 12 Mannschaften gegeneinander an. Die Finalläufe wurden dann anhand der Vorlaufzeiten gesetzt.

 

Berichte und Links zu Ergebnissen siehe auf

www.rudern.at/2014/08/youth-olympic-games-seifriedsbergerquerfeld-im-a-finale/

www.rudern.at/2014/08/youth-olympic-games-platz-sechs-fuer-seifriedsbergerquerfeld/

www.rudern.at/2014/08/youth-olympic-games-erfahrung-fuers-leben/

 

 

Bericht und Video auf der Homepage des ÖOC:

 

www.olympia.at/main.asp

 

www.olympia.at/main.asp

 

 

 


Sponsoren & Partner