Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

4.-5.8.2012 Wienereiner und Wienerachter

 

4. August: Wienereiner


6 Klassensiege der LIAnesInnen
Zum zweiten mal wurde der Wienereiner, veranstaltet vom WRC Pirat, auf dem   Wiener Donaukanal ausgetragen. Dem Starter bei der Nußdorfer Schleuse stellten sich insgesamt 70 TeilnehmerInnen, unter ihnen  8 LIAnesInnen.
Insgesamt konnte die LIA 6 Klassensiege erringen. Zeitschnellster LIAnese war Matthias Schreiner der mit seinem guten 9. Gesamtrang die Masters C Wertung gewinnen konnte. Zeitgleich mit dem Sieger der JunA, Bernhard Vago, kam Altmeister Raimund Haberl (Sieger Masters F)  ins Ziel. Martin Ruthner konnte die Masters D Wertung gewinnen. Bei den Damen belegten Nora Zwillink (SenB) und Katja Endl (MastersB) in ihrer Klasse die ersten Plätze.


5. August: Wienerachter


2 LIA Achter am Start

Unter 12 gemeldeten Achtern die an diesem spektakulären Rennen teil nahmen  waren auch zwei LIA 8+ . Der Männer Achter belegte hinter Veranstalter Pirat und einem italienischen Junioren Boot Rang 3, unser Junioren Achter wurde 5sec dahinter Vierter.
Für die Ruderer war es ein Erlebnis den Donaukanal zu berudern.

Ergebnisse unter:  http://www.metropool.org

 


Sponsoren & Partner