Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

14.5.2011 Hilfswerk zu Gast bei der LIA

 

Auf Initiative unseres Dachverbandes, der Sportunion Wien, verbrachten die Mitarbeiter des Österreichischen Hilfswerk mit ihren Familien einen Nachmittag bei der LIA.

Von der Union wurden diverse sportliche Aktivitäten, eine Testation und eine Riesen-Dartscheibe angeboten. An einem Getränkestand konnten die Gäste sich nach den Anstregungen  laben. Die LIA-Betreuer, allen voran Aran Leitner, Henrik Neier und Gregor Neubacher erklärten die Grundzüge des Ruderns, teils zuerst am Ergometer, teils gleich im Boot und bei ersten Ausfahrten wurde das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt.

Auch das Wetter spielte, zumindest bis zum Ende der Veranstaltung bei der LIA mit. Erst nachdem die Gäste sich zur nächsten sportlichen Aktivität in die Prater Hauptallee verabschiedet hatten, begann es zu regnen.

Dem Anschein nach hat es allen gefallen und für eine Wiederholung im nächsten Jahr stellt sich die LIA wieder gerne zur Verfügung.

 

Fotos gibt es unter

https://picasaweb.google.com/krischkew3/LIA?authkey=Gv1sRgCLuI08avg7vZzwE&feat=directlink


Sponsoren & Partner