Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

17.10.2014 3. LIA-Putztag

Unser Hauswart, Hans Küng, schreibt :

 

Liebe LianesInnen !

 

ich möchte mich bei allen, die mit dabei waren beim 3. LIA Arbeits- und Putztag bedanken, für die investierte Zeit, das gezeigte Engagement, vor allem aber auch für die gute Laune mit der die 4 Stunden fleißig gearbeitet und der Club wieder auf Vordermann gebracht wurde. Erfreulich, dass fast alle LIA Teilgruppen vertreten waren :

 

Schülerinnen (6)

Junioren (7)

Juniorinnen (7)

Senioren (2- U 23 entschuldigt),

Seniorinnen (1-U 23 entschuldigt),

Kader (0),

Masters (19),

Breitensport (7),

Trainer (4)

 

- und wie ihr nachstehend sehen könnt, haben wir wieder viel weiter gebracht. Eure Arbeit war die Basis für eine absolut gelungene Bootstaufe, bei der über die Prominenz, über die erfolgreich getauften Boote mit den entsprechenden Wünschen, über die Einweihung der erweiterten Krafthalle hinaus, noch viel getanzt, gelacht und die sehr erfolgreiche Rudersaison 2014 gefeiert wurde. Ich danke euch allen - ihr seid LIA !

 

Es gäbe ganz viele, die ich speziell herausheben könnte - Disa und Kurt, die den ganzen Krafthallenboden stundenlang gereinigt haben, Liam auf der Leiter, der all die Spinnweben runterholte, die Mädels, die alle Ruder beschriftet haben, Andrea & Co, die die Bänke neu tapezierten, Edi und seine Truppe, die nicht nur unsere Straßenseite, sondern die der Friesen gleich mit trimmten, Sandy auf der Leiter in schwindelnder Höhe, Marion mit dem Mopp im Foyer, und viele, viele andere mehr, die kehrten, putzten, schleppten, reparierten, mähten, lackierten, etc. - aber einen möchte ich diesmal wirklich hier ganz besonders erwähnen: Christian "Wursti" Pühringer ! Und zwar aus dem einfachen Grund, weil er (nebst Marcel Krammer der vorher einen 6000m Test am Ergo absolvierte), also der wirklich einzige Senior war, der eigens wegen dem Putztag in die LIA gekommen und kräftig mit geholfen hat. Dafür hast Du noch Einen gut bei mir, Christian !

 

Ich will einfach nicht aufgeben zu denken, dass all die anderen Senioren, Seniorinnen, Kader, Masters A (Ausnahme Chris Rabel)- von denen (wenn auch ein paar wegen der U23 Tests entschuldigt) alle, wirklich alle durch die Bank gefehlt haben, dass alle diese es beim nächsten Mal besser machen wollen. Denn dies ist absolut nicht LIA! LIA und LianesIn sein heißt, sich nicht einfach als Ego von all den Anderen bedienen lassen! Das ist nicht LIA und das ist auch absolut uncool - dass ist einfach absolut out ! Absolut passé !!

 

Ansonst wars wirklich eine Show und ich -und natürlich nicht nur ich - freu mich sehr über die gezeigte Verantwortung, Loyalität und den Einsatz für unsern Club. Danke! Danke! Danke!!

 

Herzlich,

Euer Hans

Hans hat natürlich eifrigst mitgeputzt (Anm. d. Redaktion)

 

PS: Und hier die Liste, was wir gemacht haben:

 

ERGOHALLE

- Ergohalle aufräumen, Geräte abwischen

- Ergometer öffnen, Rad auswischen, Kette ölen

- Dachkonstruktionsbalken entstauben

- Ergohalle Turnmatten reinigen, feucht aufwischen (Reinigungsgerät)

- Kaputte Geräteteile und Matten entsorgen

- Ergohalle Boden kehren, feucht aufwischen (Reinigungsgerät)

- Fenster in Ergohalle reinigen, Fenster Haus detto

- Hantelbänke neu beziehen

- Vorhandene Geräte / Matten positionieren

- Große LIA Beschriftung montiert

 

VORPLATZ/BOOTSHALLEN/BOOTSABLAGEN

- Laub zusammen kehren

- Bootshallen((klein u groß) kehren und aufräumen

- Boote (Ablage Friesen) nach hinten auf die Lagerwiese

- Alle restlichen Bootablagen einrichten (einhängen) bzw. zusammenstellen

- Flaggengala einrichten (aufhängen)

- Holzplateau (Ablage Friesen) mit zwei Stuhlreihen (Stühle u Treppe)

- Einrichten eines Rednerpultes und einer Sprechanlage für die Reden

- Reparieren und lackieren von Bootsablageböcken

 

BOOTE/RUDER

- Ruder und Ruderablagen in der Halle beschriften (Ausdrucke sind vorbereitet)

(ACHTUNG: Alle in gleicher Orientierung)

- zu taufende Boote beschriften

 

GARTEN

- Hecken trimmen

- Gras Lagerwiese mähen

- Laub aufnehmen

- Lagerwiese teils ansäen (Gartensamen)

- Lagerwiese Bootsablagen Steher ordentlich positionieren

- Boote (Ablage Friesen) ablegen, anbinden und abdecken

- Boote (Kaisermühlen, Wien) ablegen, anbinden und abdecken

 

TERRASSE

- Laub aus den Dach-Regenrinnen entfernen

- Terrasse Laub zusammenkehren

- Unkraut zwischen Platten entfernen

- Festbestuhlung für die Gäste aufstellen

- Bühne für Musikband aufbauen, Strom

- Schank für Betrieb einrichten, Strom

 

ALLGEMEIN

- Alle Räume (Gästegarderoben, WCs, Foyer, Treppe) reinigen und aufwischen

 

 


Sponsoren & Partner