Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

22.06.2012 Ottensheim - Nominierung zu U23WM, JWM, CdJ

LIA stellt Aktive für alle Großbewerbe

 

Freitag Abend wurde in Ottensheim das Relationszeitfahren über 2000m als ein Kriterium von vielen zur Nominierung durch den ÖRV für die Rudergroßbewerbe U23WM, Junioren WM und Coupe de la Jeunesse ausgetragen . Berücksichtigung für die Nominierung fanden neben der Leistung in den Relationsrennen auch die Ergometertests und Stufentests des heurigen Jahres, die Ergebnisse beim Kleinbootetest und die Ergebnisse bei internationalen Regatten.  

 

Die nichtolympischen WM Starter wurden schon vorige Woche  vom Verband nominiert wobei von der LIA der LM 2- Rabel/Chernikov unsere Farben in Plovdiv (Bulgarien) vertreten werden.

 

Das Einzelzeitfahren war besonders für unsere Mädchen sehr erfolgreich, lag doch Christina Sperrer (WL 1x)  über der magischen 90% Marke in Relation zum Weltrekord und der Juniorinnen Doppelvierer (J.Kornhoff,L.Altenhuber,A.Manoutschehri)  knapp unter dieser Marke, ebenso die Junioren (4- und 4x)

 

Samstag tagte der Sportausschuss des ÖRV und in einer langen Sitzung wurde entschieden, wer denn zu welchem Bewerb geschickt wird. Sonntag 13:00 wurde die Nominierung den Trainern bekannt gegeben .

 

Die Nominierung ist für den EWRC LIA äußerst zufrieden stellend. Wir sind bei jedem Großbewerb vertreten - ausgenommen die Olympischen Spiele (für die sich kein österreichisches Boot qualifizieren konnte ).

 

Insgesamt werden 12 LIAnesInnen Österreich vertreten. Somit stellen wir das größte Kontingent an AthletInnen im ÖRV Kader.

 

WM Plovdiv (BUL)  LM 2-       

Christian Rabel/Alexander Chernikov

U23WM Trakai (LIT)  LW 1x    

Christina Sperrer

JUN WM Plovdiv (BUL)  JM 4- 

Mislav Bobic/Max Lehrer/Ferdinand Querfeld/Christoph Seifriedsberger

Coupe de la Jeunesse Banyoles(ESP)  JW 4x  

Juliana Kornhoff/Louisa Altenhuber/Anja Manoutschehri - mit Nadine Christ (DOB)

Coupe de la Jeunesse Banyoles(ESP)  JM 4x  

Lukas Asanovic/Lukas Goldschmied - mit Gerald Pollak und Florian Walk (STAW)

                          

Wir wünschen allen Aktiven und der LIA ein erfolgreiches Abschneiden.

 

Alle Nominierungen auf http://www.rudern.at/2012/06/nominierungen-cdlj-jwm-u23-wm/

 

 

 


Sponsoren & Partner