Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

30.07.2010 / 01.08.2010 EURO-Masters-Regatta 2010

Da die FISA World Masters Regatta heuer in Übersee (St.Catharines) ausgetragen wird, gab es für die Europäer die EURO Masters in München. Die LIA beteiligte sich erstmals an einer EURO Masters Regatta und dies gleich in mehr als 15 Mannschaften. Dabei konnten wir gegen härteste internationale Konkurrenz nicht weniger als 8 Siege erringen. Damit waren wir der erfolgreichste Österr. Verein. Bei den Männern gewannen wir einen Einer und 2 Doppelzweier, bei den Frauen ebenfalls 1 Einer, einen Doppelzweier, einen Doppelvierer und einen Achter. Die letzteren 3 Siege wurden in Renngemeinschaften errungen. Dazu kam noch ein Sieg im Mixed 2x. In die Siegerliste trugen sich ein: Bettina Bogner, Ingrid Brandes, Raimund und Rainer Haberl sowie Robert Mosek. Aber auch alle anderen (Katja Endl, Niki Jakubowsky, Hans Küng, Nikola Popovic, Lazlo Kokas, Christian Garhöfer, Matthias Schreiner, Roman Arndorfer) trugen durch ausgezeichnete Leistungen zum tollen Gesamtergebnis unserer Masters bei. Die LIA Masters können sich durchaus auch international behaupten.

Ein detaillierter Bericht folgt im LIA Boten 3/2010.

 

Ergebnisse unter http://www.regatta.de/euro10/ergebnis.html

Fotos unter http://www.regatta.de/euro10/photos/photos.html


Sponsoren & Partner