Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

25.-29.10.2017 Skiff-Trainingslager in Völkermarkt

Eine Premiere gab es über das verlängerte Wochenende: B-Junioren, Masters und StudentInnen trainierten gemeinsam am Völkermarkter Stausee, um ihre Rudertechnik im Skiff bzw. am Skull zu verbessern. 

Die Betreuer Kurt "Sandy" Sandhäugl und Peter Pomper begleiteten die LIA Armada, die in 21 Einern und einem Doppelvierer gemeinsam auf dem Stausee ausschwärmte, mit 2 Motorbooten. Und das war gut so. Zweimal musste die Wasserrettung, alias Peter, badelustige Ruderer aus dem doch recht kalten Wasser der Drau bergen.

Ansonsten verlief das Training ohne Zwischenfälle. In der abendlichen Videoanalyse wurden gemeinsam Fehler besprochen und ruderisch waren sichtbare Fortschritte feststellbar.

Nicht fehlen durfte der in Völkermarkt traditionelle abendliche Ausflug in "Enzis" Buschenschank, mit gebratenen Forellen, Most und Brettljause.

Danke an Toni Mischensky und den Völkermarkter Ruderclub, die uns ihre Einrichtungen zur Verfügung stellten und uns tatkräftig unterstützten. 


Sponsoren & Partner